Benni und der Zauberstift

Am ersten Schultag wurden 29 Erstklässler mit ihren Eltern und Großeltern mit dem Mini-Musical „Benni und der Zauberstift“  herzlich willkommen geheißen. 

 

So wie Benni freuen sich wohl alle Erstklässler auf die Schule. Aber Benni macht sich auch Gedanken darüber,

ob er schnell Freunde finden wird, ob die Lehrerin ihn mag und ob er alles schaffen kann.  

 

Zum Glück gibt es da Stevie, den Zauberstift, der Benni Mut macht. Er und alle anderen Schulsachen versprechen, 

Benni hilfreich zur Seite zu stehen. Nun kann Benni voller Vorfreude und beruhigt dem ersten Schultag 

entgegensehen. 

 

Text und Musik stammen aus der Feder von Renate und Walter Kern. Aufgeführt und gesungen wurde das Mini-Musical von Klasse 2b (2018/19)unter Leitung von Frau Gebhardt. Fantasievoll wurden die Requisiten von Frau Englert gebastelt.