Unsere Feier im Advent

Unsere diesjährige Adventsfeier fand am 13.12. in der Turnhalle statt. Alle Schülerinnen und Schüler, die Vorschulkinder und viele Eltern, die unserer Einladung gefolgt waren, versammelten sich in einem großen Kreis um eine wunderschön gestaltete Mitte, die uns einlud, still zu werden und uns auf Weihnachten einstimmte.  Mit dem Lied „Wir sagen euch an den lieben Advent“ eröffneten wir unser Beisammensein.  Alle Klassen haben sich auf diese Feier vorbereitet. Mit drei Beiträgen überraschte unser Schulchor und die beiden ersten Klassen trugen ein Weihnachts-ABC vor. Von den dritten Klassen waren ein englisches Weihnachstlied und das Gedicht „Knecht Ruprecht“ zu hören. Die 4. Klassen gaben einen Lichtertanz und das Gedicht „Die Weihnachtsmaus“ zum Besten. Zum Abschluss sangen die 2. Klassen das Lied „Im Dezember“ mit Orffbegleitung.  

Alle Kinder freuten sich über die Plätzchentüten, die unser Elternbeirat wieder zusammengepackt hat. Auch für die zahlreichen Plätzchenspenden aus der Elternschaft sei ein ganz herzliches Dankeschön gesagt.